VERÄNDERUNG KONZIPIEREN

Welche Strategie hat Ihr Unternehmen für die nahe und mittlere Zukunft? Den Druck, sich ständig weiter zu entwickeln und die Qualität des eigenen Geschäftsmodells zu überprüfen, spürt jeder. Er kommt gleichzeitig aus vier Richtungen: 

  1. Neue Regularien erfordern entsprechende Anpassungen und führen zu einer zunehmenden europäischen Prägung Ihrer Märkte. 
  2. Der Wettbewerb wird intensiver und betrifft alle Parameter wie Kosten, Services, Produkte oder Vertriebsstärke.  
  3. Ihre Kunden stehen unter Performancedruck und sind schneller bereit, den Anbieter zu wechseln.
  4. Das Innovationstempo in der IT bleibt hoch – wer stehen bleibt, kann technisch in einen zu großen Rückstand geraten. 


Unsere Strategieberater sind mit all diesen Neuerungen und Trends vertraut und können Ihnen entscheidend helfen, die notwendigen Veränderungen gleichzeitig für neue Chancen zu nutzen. Wir unterstützen Sie auf vielen Wegen bei allen Veränderungsprozessen:

  • Das Unternehmen neu ausrichten
  • Die Wertschöpfung im Wertpapiergeschäft steigern
  • Services verbessern oder erweitern
  • Angebote marktgerecht ausweiten 
  • IT-Funktionen und Prozessroutinen optimieren
  • Sourcing-Strategie überprüfen
  • Vertriebsstrategie planen und umsetzen